Unsere strengsten Kritiker*innen.

Sponsoring ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs von KMC. Denn unsere Forschung und Entwicklung lebt vom Austausch. Das Testen von Produkten durch einige der weltbesten Fahrerinnen und Fahrer bei den anspruchsvollsten Rennen in allen Disziplinen führt zu ständigen Verbesserungen und neuen Ideen für Produkte und Dienstleistungen.

Hannes Slavik

BMX

„Ich habe in jungen Jahren mit dem BMX-Fahren angefangen und fahre jetzt in vielen verschiedenen Disziplinen: BMX-Rennen, MTB 4X, Dual Slalom, Urban DH Races, Enduro und arbeite ständig an Foto- und Videoprojekten. Neben meinen eigenen Rennen bin ich auch österreichischer BMX-Nationaltrainer und unterstütze den Nachwuchs da draußen.“

Frederik Funk

Triathlon

„Ich stehe lieber fünfmal in Kona auf dem Podium und die Leute mögen mich, als einmal zu gewinnen und niemand mag mich.“

Vojtěch Bláha

Enduro

„Hallo zusammen! Mein Name ist Vojtěch Bláha und ich liebe es, Fahrrad zu fahren. Wenn ich nicht gerade mit dem Bike unterwegs bin, studiere ich Sport und Englisch. Ich fahre alle Arten von Fahrrädern, aber meine Leidenschaft ist das technische Fahren auf meinem Enduro-Bike. Cheers!“

Jeroen van Eck

Eliminator XCE / e-MTB

Jeroen van Eck (*1993) hat im Eliminator große Erfolge erzielt. In den Jahren 2018 und 2021 sicherte er sich den Weltcup-Gesamtsieg und stellte damit seine Beständigkeit und sein Können unter Beweis. Außerdem ist er zweifacher Europameister im Eliminator.

Im aufstrebenden Bereich des E-MTB hat Jeroen van Eck Geschichte geschrieben. Er ist der erste niederländische Meister in dieser Gattung und unterstrich damit seine Anpassungsfähigkeit innerhalb des Sports. Ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere ist der Gewinn des E-MTB-Weltcups 2021.

Jordi Bago

MountainBike Pro Rider 

Tanja & Denis Katzer

Rad-Weltreisende

Eine Reise von 50 Jahren, die längste jemals dokumentierte Reise, das ist der Plan. Denis Katzer und seine Frau Tanja, Abenteurer, Fotografen, Filmproduzenten und Autoren in einer Person, haben bereits 30 Jahre in ihr Lebensprojekt "The BigJourney" investiert.