Funktional, benutzerfreundlich, haltbar.
KMC ist der weltweit größte Kettenhersteller mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. Wir, die Menschen hinter der Marke, haben einen klaren Fokus: Das bestmögliche Produkt für Ihren Bedarf. Unsere Produkte zeichnen sich durch 100%ige Funktionalität, einfache Handhabung und maximale Haltbarkeit aus. Ständige Innovationen unterstreichen unseren Anspruch, ein echter Marktführer in der Antriebsstrangtechnologie zu sein.

Link to Perfection.

Unser Motto nehmen wir ernst. Wir sind in allen Bereichen des Radsports als Zulieferer und Sponsor aktiv. Diese Nähe ermöglicht es uns, die bestmöglichen Produkte herzustellen und uns ständig weiterzuentwickeln. Mit evolutionären Produktentwicklungen und spannenden Innovationen begleiten wir den sich wandelnden Markt. Ob 12-fach, maßgeschneiderte Produkte für den E-Bike-Markt oder spezielle Ketten für Lastenräder – wir sind immer am Puls der Zeit.

Vollständige Produktpalette

Rennrad, Gravel- oder Mountainbike, BMX, Bahnrad, Lastenrad oder E-Bike – wir entwickeln Produkte für alle gängigen Fahrradtypen. Dabei folgen wir drei Grundsätzen:

1. Universalität, wann immer möglich.
Unsere Ketten sind so weit wie möglich universell einsetzbar. Die X-Serie zum Beispiel ist ideal für Kettenschaltungen aller Fahrradtypen geeignet. So wird der ambitionierte Rennradfahrer ebenso glücklich wie der Mountainbike-Enthusiast. Und wir sind stets bestrebt, Lösungen zu entwickeln, um die Systemanforderungen aller großen Hersteller mit einer Serie zu erfüllen.

2. Spezialisierung, wann immer sie absolut notwendig ist.
Die rasante Entwicklung des E-Bike-Segments hat zu neuen Anforderungen an die Antriebskomponenten geführt. Unsere Antwort darauf sind einzigartige Ketten wie die e101EPT oder die eCargo1, die dank ihrer spezifischen Konstruktion den extremen Kräften an motorisierten Antrieben standhalten können.

3. Sinnvolle Erweiterung der Produktpalette.
Um den Nutzern eine Alternative zu den Produkten der großen Komponentenhersteller zu bieten, erweitern wir unser Angebot Schritt für Schritt. Der jüngste Zuwachs in der KMC-Produktfamilie sind Kassetten, die perfekt auf KMC-Ketten abgestimmt und gleichzeitig voll kompatibel mit Shimano HG-Produkten sind.

Extrem langlebig.

Bei KMC hat die Produktqualität oberste Priorität. Die vielen Praxistests, die wir durchgeführt haben zeigen, dass KMC-Ketten deutlich länger halten als vergleichbare Ketten von Konkurrenzmarken. Das hohe Maß an Vertrauen in unsere Produkte kommt in unserer einzigartigen Haltbarkeitsgarantie zum Ausdruck, die für viele unserer Produkte gilt. Diese Haltbarkeitsgarantie umfasst alle DLC-, e-Bike-, XSL-, XEL- und X101-Ketten aber natürlich auch unsere Werkzeuge, Kettenblätter und Ritzel.

Verantwortung

KMC ist ständig bestrebt, die bestmöglichen Qualitätsprodukte mit minimalen Umweltauswirkungen herzustellen. KMC erfüllt nicht nur die europäischen Normen, sondern ist auch der erste und einzige Kettenhersteller, der seinen ökologischen Fußabdruck misst. Um die Emissionen zu reduzieren, werden energieintensive Prozesse ständig optimiert.

Aber es ist nicht nur die Umwelt, es sind auch die Menschen, die uns am Herzen liegen. Deshalb waren wir extrem begeistert, als wir erstmals Mal von Justdiggit hörten. Die Idee, mit einfachen Methoden Land in verschiedenen Regionen Afrikas wieder zu begrünen und damit die Lebensgrundlage der Menschen vor Ort zu verbessern, hat uns überzeugt. Wir sind stolz darauf, Justdiggit unterstützen zu können.

mehr lesen >